Schön, dass du zu meinem Blog gefunden hast. Ich bin Lea und ich koche immer frisch und leicht. Wenn du nach Kochinspirationen suchst, und frisches, natürliches, leichtes und gesundes Essen magst, bist du hier richtig.

Hier gibt es (fast) jeden Samstag ein neues Rezept für eine vollständige Mahlzeit. Die Kochrezepte sind mit vielen frischen Zutaten, leicht zuzubereiten, oft mit wenig Kohlenhydraten, immer mit viel Liebe selbst gekocht und meistens gesund. Manchmal darf es aber auch eine Schlemmerausnahme sein. Das Backen ist eine Leidenschaft von mir, so dass ich gern ab und zu eine köstliche Backkreation zeigen werde.

Alle Gerichte habe ich selbst schon mehrmals gekocht/gebacken und sie schmecken mir. Ich esse diese, weil ich Lust darauf habe und nicht weil ich eine Diät oder eine spezielle Ernährung durchführe. Für mich entsteht natürlicher Essgenuss nur ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe und künstliche Aromen. Auf Fertigprodukte verzichte ich grundsätzlich. Saisonale und biologische Zutaten liegen mir für den besten Geschmack auch am Herzen.

Jeden Tag abwechslungsreich, bunt und ohne Fertigprodukte zu kochen ist immer mit Überlegungen und Planungen verbunden. Damit du es einfacher hast, teile ich hier gern meine gekochten/gebackenen Gerichte mit. Inzwischen ist eine ganz brauchbare und vielfältige kleine Rezeptsammlung für den Alltag entstanden. Sozusagen mein kleines digitales Rezeptbuch, dass ich im Frühjahr 2016 begonnen habe.

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern der Rezepte und beim Kochen. Ich freue mich, wenn du hier nochmal reinschaust, da es wöchentlich neue köstliche Rezeptideen zu lesen gibt.