... mich

Mein Name ist Lea, ich bin Jahrgang 1976 und aktuell lebhaft in Frankfurt am Main.
Meine kreative Ader lebe ich gern beim Töpfern, Balkongärtnern und natürlich beim Kochen und Backen aus. Ansonsten bin ich gern mit dem Rad unterwegs, in der Natur auf Erkundungsspur und habe eine Vorliebe für skandinavische Krimis.

... meine Kochentwicklung

Ich stand nicht am Herd mit meiner Oma und habe nicht von ihr Kochen gelernt, so wie viele andere. Stattdessen durfte ich spielen und das meistens draußen über Stock und Stein. In unserer Familie wurde schon immer viel selbst gekocht. Aber ich habe mich dafür erst genauer im ersten eigenen Haushalt (gezwungenermaßen) interessiert. Nach dem obligatorischen Fertigproduktekochen in der Jugend versuchte ich bewusst die letzten Jahre durch frisch Gekochtes meiner Gesundheit und meinem Körper etwas Gutes zu tun. Die letzten Jahrzehnte verbrachte ich in verschiedenen Regionen Deutschlands, wobei ich unterschiedlichen regionalen Kulinaritäten begegnet bin. So konnte ich meinen Kochhorizont erweitern.

Willst du noch mehr über mich und meine Küche erfahren? Dann schau mal in mein Interview bei germanfoodblogs rein.

... meine Blogidee

Ich koche fast jeden Tag und teile gern meine empfehlenswerten Kochideen und Kochrezepte mit. Wenn du auch abwechselnde und selbst gemachte Kochinspirationen suchst, bist du hier genau richtig. Du findest hier meine Rezeptsammlung. Vielleicht bekommst du bei dem ein oder anderen Rezept von meinem Foodblog auch Lust es mal auszuprobieren?

... meine anderen Internetwelten

Übrigens: Ich weise immer aktuell auf meine neuen Rezepte auf Twitter und Facebook hin. In anderen sozialen Medien bin ich auch unterwegs. ;o)
Vielleicht sehen wir uns auch mal bei Google+ oder Pinterest oder Youtube.

Liebe Kochgrüße
Lea

alt